wire 2024: Das ganze Spektrum rotierenden Richtens

  • 22. März 2024

Besuchen Sie Jouhsen-bündgens vom 15. bis zum 19. April auf der wire 2024 in Düsseldorf. In Halle 11, Stand G51 zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten, die durch rotierendes Richten entstehen. Vor Ort in Aktion: die Präzisionsricht- und Abschneidemaschine PrecisionCut UD2. Sie ermöglicht eine präzise und effiziente Verarbeitung anspruchsvoller Drähte mit empfindlichen Oberflächen.

Vielfältige Bauteile rotierend Richten
„Rotierendes Richten ist bei unterschiedlichsten Bauteilen aus Draht oder Rohr das Verarbeitungsverfahren der Wahl. „Es kommen immer mehr Anwendungsfelder für rotierendes Richten hinzu, zum Beispiel in der Medizintechnik und im weiten Feld der Sondermetalle. Wir freuen uns daher auf einen regen Austausch mit Kunden und potentiellen Kunden auf der wire 2024.“, betonen Vertriebsleiter Thomas Wagner sowie Geschäftsführer Dr. Peter Renz. Engineering-Kompetenz, hohe Fertigungstiefe, moderner Maschinenbau und eigener Steuerungsbau tragen dazu bei, dass Jouhsen-büngens für seine Kunden nicht nur Partner bei der Entwicklung innovativer Produkte, sondern auch zuverlässiger Begleiter im Prozess ist.

PrecisionCut UD2 – für anspruchsvolle Drähte 

Die Leistungsfähigkeit der PrecisionCut UD2, einer aktuellen Richt- und Abschneidemaschine für Drähte bis 4 mm Durchmesser, erleben Besucher auf der wire 2024 live am Stand von Jouhsen-bündgens. „Der Trend geht zu immer diffizileren Drähten mit extremen Anforderungen an Schnittfläche, Geradheit und Oberfläche“, so Dr. Peter Renz. Mit der UD2 werden die Spezialisten für die Drahtverarbeitung diesen Anforderungen gerecht. Dank ihrer Konzeptionierung mit optional wechselbaren Richtapparaten verarbeitet die UD2 effizient und präzise Drahtdurchmesser im Bereich von im Bereich von 0,05 mm bis 4 mm und Kurz- sowie Langabschnitte von 3 bis maximal 3.000 mm Länge

Besuchen Sie Jouhsen-bündgens auf der wire 2024 in Halle 11, Stand G51. Wir freuen uns auf Sie.